Licht- und Naturpoetin Dorte Sukavi Herz-Licht willkommen
       Licht- und Naturpoetin                Dorte Sukavi       Herz-Licht  willkommen

Über mich

Dorte Sukavi

Künstlerhof Schildeburg in Karben

0176 51994410 sukavi58@yahoo.de

Hej! Ich bin Dorte Sukavi, mein Atelier und Spielplatz liegt in der wunderschönen Wetterau. Geboren und aufgewachsen bin ich in Dänemark (was den meisten zwar nicht weiter auffällt ... Doch Sprachgebrauch, vor allem deutsche Humor, sind für uns manchmal schwer begreiflich, und umgekehrt ...) Beruflich arbeite ich als Meeresbiologin, und auch in meiner "Freizeit" studiere ich unaufhörlich das Leben. Seine zahllosen Ausdrucksformen faszinieren mich immer wieder. Beruflich bedingt bin ich viel in dieser Welt gereist. Doch die Reisen zu den inneren Gärten der Menschen finde ich am spannendsten, ich staune über den Reichtum, das einem jeden dort begegnet, sobald die Türen aufgehen. Als Poetin und Künstlerin lerne ich, diese inneren Gärten zu erforschen und Ausdruck zu verleihen. Wunderbare Wesen und spirituelle Helfer erscheinen dann -- Heilbringer für mich und für andere.

Aktuelles / Demnächst:

10.-12.11.17: Lichtkunstausstellung und Abschlußkonzert bei der Messe „Bewegen und Berühren“ Medizin & Bewußtsein in Königstein, gemeinsam mit A. Wolski

Ausstellung PERSPEKTIVEN, 6.07.-29.12.2017 Kompetenzzentrum Sparkasse Oberhessen, Homburger Str. 60, Groß Karben

Frühere Veranstaltungen

(Auszug)

BERLIN LEUCHTET 2017

Licht Café im NH-Hotel, Berlin MItte, 7.10.2017

KUNST AN DER QUELLE

3. Karbener Kunsttage, 16.-17.09.2017, Jukuz Selzerbrunnen, Karben

Lichtkunstinstallation zum Festakt, 200 Jahre Senckenberg, 18.08.17 im Bockenheimer Depot, Frankfurt/M

Jubiläumsausstellung: 25 Jahre Gallerie Fleck, Glaskunst und Lichtinstallationen, 28.-30.04.17, Massenheimer Weg 13, Bad Homburg

200 Jahr Jubiläumsfeier Naturmuseum Senckenberg am 2.03.2017 Lichtinszenierung

Ausstellung in der Ev. Stadtkirche Offenbach 3.11.16– 24.11.16
Dorte Sukavi: Lichtpoesie

Waltraud Meckel: Malerei

BERLIN LEUCHTET 2016

Sukavi-Ausstellung „Naturpoesie in Glas  trifft Druckkunst von LASERLINE", 04. - 6.10.16 bei LASERLINE  in Berlin

Lichtinszenierung in der Kirche Bingen, gemeinsam mit Alfred Wolski, 23.07.16  Abendkonzert der Sängerin Ute Kreidler

Südafrika-Abend 25.06.16, Erzählungen, Bilder und Musik mit Elizabeth Kott und Dorte Sukavi

KOMM Offenbach

Klosterruine Arnsburg, Wetterau, 30.04.-22.05.2016: My Inner Garden:

Frühlingsausstellung von Dorte Sukavi

Luminale Frankfurt a. M. (13.-18.03.2016): Licht-Klang der Elemente  Installationen und Performance von Alfred Wolski  und Dorte Sukavi im Senckenbergmuseum

Veranstaltung "Krieg und Kunst" Poetisch-musikalisches Eröffnungsritual  14.11.15, Alfred Wolski + Dorte Sukavi in der Matthäuskirche,  Frankfurt

Antarctic composition. Elemente einer Mobile ausgestellt mit musikalisch-poetischer Begleitung

30.09.15. Naturmuseum Senckenberg Ffm

24.10.15 Naturmuseum
Senckenberg Görlitz

Licht- und Glas-Ausstellung  5.12.15, mit Feuerperformance in der Gallerie Fleck, Bad Homburg

Kristall-Lichttempel

Der Lichttempel, ein Kind des Lichtpoeten Alfred Wolski und seiner geliebten Gefährtin, Poetin Dorte Sukavi.

Die Verwendung der KRISTALL-LICHT-TEMPEL kann auf verschiedenartigster Weise erfolgen:

Akkupressuren, Massagen, Auflegen auf entsprechende Schloß-und Schlüsselpunkte

Aktivieren der Resonanzpunkte wie z.B. den Solarplexus, das dritte Auge, Fußreflexzogen etc.

Bezug der lichttempel über Alfred Wolski: www.lichtpoet.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dorte Jannussen